Leitbild

    • Wir sind ein selbständiges öffentlich-rechtliches Kompetenzzentrum im Dienste der Sozialen Sicherheit der Schweiz und des Kantons Glarus.
    • Wir führen Sozialversicherungen des Bundes durch und nehmen zusätzlich kantonale Aufgaben wahr.
    • Wir fördern die Eigenverantwortung unserer Kunden durch diskrete persönliche Beratung und umfassende Information.
    • Wir gliedern Menschen mit ausgewiesener oder drohender Invalidität in den Arbeitsmarkt ein.
    • Sie treffen auf eine hohe Dienstleistungsbereitschaft unserer Mitarbeitenden.
    • Sie stehen Mitarbeitenden gegenüber, die Ihnen aufmerksam zuhören, Ihre Anliegen Ernst nehmen und Ihre Ansprüche sachlich und korrekt prüfen.
    • Sie können sich auf kompetente und umfassende Informationen zu Ihren Rechten, Pflichten und Möglichkeiten verlassen.
    • Sie erhalten Dienstleistungen in vorbildlicher Qualität.
    • Grundlage unseres Erfolgs sind unsere qualifizierten Mitarbeitenden, die durch Kompetenz, Engagement und Loyalität unser Image prägen.
    • Motivierten Mitarbeitenden bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir fördern sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
    • Unsere Mitarbeitende erweitern und vertiefen ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen ständig. Sie entwickeln sich weiter und übernehmen Verantwortung.